Ein weiterer Königstitel für Marion C. Neumann

Nachdem  Marion C. Neumann bei unserem diesjährigen Sommerfest bereits Schützenkönigin wurde und dann knapp zwei Monate später beim Stadtkönigschießen als Siegerin die Stadtkönigskette erhielt, konnte sie nun beim Kreis- und Bezirkskönigsschießen am 29. November 2024 in Herzogenrath zudem noch den Kreiskönig-Titel erlangen.

Dir liebe Marion herzliche Gratulation dazu!

Ergänzend von Marion C. zur Verfügung gestellte Eindrücke und Ergebnisse von diesem Tag:

Am 29. November 2024 lud die amtierende Bezirkskönigin Ulrike Arnold zum Kreis- und Bezirkskönigsschießen nach Herzogenrath-Kohlscheid ein.
Nach dem Eintreffen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit ihren Begleitungen wurden diese durch den Vorsitzenden Christian Tielens und durch die Bezirkskönigin Ulrike Arnold begrüßt. Ulrike eröffnete dabei auch den vorbereiteten Imbiss und verwies dabei auf eine Spendenbox für den sozialen Zweck der DEIN-STERNENKIND STIFTUNG.

Erfreulicherweise waren 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, so dass die Königswürden in zwei Durchgängen ausgeschossen wurden. Mit der Unterstützung von Robert Esch und Petra Frohn wurden die beiden Durchgänge gelost und durch beide professionell durchgeführt. Die anschließende Auswertung übernahm Jürgen Müller, während im gut besuchten Aufenthaltsraum die Stimmung stieg und der köstliche Imbiss genossen wurde, konnten
die hervorragende Ergebnisse den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugeordnet werden.

Im Anschluss wurden die Urkunden gefertigt und die Siegerehrung vorgenommen.
Im Kreis 061 wurde Marion Neumann von den St. Donatus Schützen mit einem 22 Teiler Kreiskönigin.
Im Kreis 062 wurde Ulrike Arnold von den St. Sebastiani Schützen mit einem 31 Teiler Kreiskönigin.
Im Kreis 063 wurde Elke Böhme von dem SSC Drove mit einem 18 Teiler Kreiskönigin.
Im Kreis 065 wurde Heinz-Bert Hanraths von dem SSV Tüschenbroich mit einem 12 Teiler Kreiskönig.
Jetzt war die Spannung besonders spürbar und Ulrike Arnold durfte dem neuen Bezirkskönig Norbert Neffgen von den Sportschützen Pier mit einem 5 Teiler die Bezirkskönigskette überreichen.
Die weiteren Ergebnisse: Kreis 061: Ursula Kirsch 24 Teiler, Thadeus Malecky 45 Teiler und Robert van Eisern 86 Teiler
Kreis 062: Nicole Hermanns 48 Teiler, Toni Müller 55 Teiler
Kreis 063: Annemarie Croe 86 Teiler
Kreis 065: Silvia Schmitz-Ebbinghaus 15 Teiler, Willi Schmitz 24 Teiler,  Hans Albrecht 33 Teiler und Bernd Kreus 49 Teiler

Ein spannender Wettstreit ging mit einer erfreulich hohen Teilnehmerzahl in freundschaftlicher Runde zu Ende. Alle Anwesenden verblieben in der gemütlichen Runde noch einige Zeit und dafür Ulrike und ihrem Team herzlichen Dank vom Bezirk.

Nach oben scrollen