Schützenfest 2024

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024 lädt die St. Donatus Schützengesellschaft Brand zum diesjährigen Schützenfest ein, bei dem traditionell die neuen Würdenträger ermittelt werden.

Los geht die dreitägige Sause am Freitag, 31. Mai um 20 Uhr, mit der Startschussfeier im Vereinsheim an de Rombachstr. 3. Der Eintritt ist kostenlos. (Einlass ab 16 Jahren)

Am Samstag, 1. Juni, ist das Trommler- und Pfeiferkorps Aachen-Brand mit von der Partie. Mit klingendem Spiel holt die St. Donatus Schützengesellschaft Brand die Brander Majestäten ab ( 14.30 Uhr) und begleitet diese zur Kranzniederlegung und zur Messe in St. Donatus (Beginn 17.45 Uhr). Ab 20 Uhr steigt der Schützenball mit Abendprogramm im Pfarrheim an der Hochstraße.

Höhepunkte am Sonntag, 2. Juni ist ab 14:30 Uhr der Vogelschuss hinter der Pfarrkirche St. Donatus, bei dem der neue Schützenkönig oder die neue Schützenkönigin als Sieger hervorgeht.