Drucken

Nach erfolgreicher Einbindung des Bogensports in unseren Verein wollten wir unsere neu gewonnene Disziplinvielfalt auch nach außen hin zeigen, indem ein neues Piktogramm mit den angebotenen Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen an der Stelle der alten Darstellung links neben dem Eingang treten sollte.

Dank eines Sponsors konnte dieses Vorhaben Anfang des Jahres umgesetzt werden. Von nun an schmückt die Front unseres Vereinsheims das neue Piktogramm mit einem stilisierten Gewehr- und Pistolenschützen, sowie einem Bogensportler. Flankiert wird die Darstellung zur Linken vom Logo des Sponsors und zur Rechten von den Logos der Sport-(fach)verbände, die uns ihr freundliches Einverständnis zur Verwendung gegeben haben.

Bereits im letzten Jahr konnten wir ein personalisiertes Plexiglasschild „Immaterielles Kulturerbe“  der UNESCO anbringen. Damit symbolisieren wir, dass wir zur Gemeinschaft der Schützen in Deutschland gehören, die diesen Status für den Erhalt des Schützenwesens und des Schützenbrauchtums erhalten hat.

Insgesamt eine positive Außendarstellung, die zeigt, welche Qualität in unserem Sportverein steckt, wir Mitglied der anerkannten (Spitzen-)Sportverbände sind und damit auch einen hohen Organisationsgrad vorweisen können.

Zugriffe: 1046