Es ist soweit, ein neues Sportangebot in Brand!
Ab August können die St. Donatus Schützen Brand ihr sportliches Programm um die Disziplin Bogensport erweitern!
Da Bogenschießen nicht an die Richtlinien des Waffengesetztes gebunden ist haben wir damit die Möglichkeit insbesondere Kinder und Jugendliche anzusprechen und unseren bereits bestehenden Schützinnen und Schützen eine eigene Heimat zu bieten. Diese hatten bislang die Möglichkeit bei einem befreundeten Verein mit zu trainieren. Da diese Angebote aber sehr stark frequentiert sind, sind wir glücklich ein eigenes Angebot schaffen zu können, den olympischen Bogensport in der Stadt Aachen insgesamt mehr in die Fläche zu bringen und damit für Entzerrung bei den bestehenden Angeboten zu sorgen.
Besonders die Brander Interessierten soll das Angebot wohnortnah ansprechen und somit eine weitere Möglichkeit in der bunten Sportvielfalt des Stadtteils darstellen.
Nach den Sommerferien starten wir dienstags von 18:00 – 20:30 Uhr in der Sporthalle Marktstr. (neu). Interessierte werden um vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Sportmaterial kann begrenzt gestellt werden.